- Violeta | Das Podium

Das Podium

Violeta

Violetas Abenteuer

Puppentheater im Atelier 12, Violetas Abenteuer will dich mit neuen Stücken begeistern.

Eine Aufführung dauert 30 Minuten und kostet € 5.- pro Nase. Wir spielen in einem kleinen intimen Rahmen, es haben maximal 25 Personen Platz. In dieser Zimmertheateratmosphäre erlebt man Puppentheater hautnah.

Termine immer um 15:00 Uhr, Münzgrabenstraße 24, Graz:

15. 16. 17. Dezember 2023: „Der Kater Muzifer“

„Der Kater Muzifer“: Violeta plant einen Ausflug ins Sonnenblumenland, aber der Hilferuf vom Kater Muzifer durchkreut diesen Plan. Muzifer will beim Teufel in die Lehre gehen. Violeta trifft Muzifer in der Höllenstadt und ratet dem Kater von diesem höllischen Schritt ab. Ganz geheuer ist dem Kater diese Sache ohnehin nicht, denn der Teufel will, dass Muzifer mit Blut unterschreibt und für immer auf die Liebe verzichtet. Doch wie wird man den Teufel los, … ?

Plakat Kater Muzifer für facebook

19. 20. 21. Jänner 2024: „Der dumme Honigbär“

„Der dumme Honigbär“ ist außerordentlich naschsüchtig. Honig ist sein Leibgericht und so tut er alles um den goldgelben, süßen Honig zu erhaschen. Dabei tapst er so ziemlich jedem auf den Schlips und stoßt alle vor den Kopf. Wird Violeta da eine Lösung finden und kann sie den dummen Honigbären in die Schranken weisen?

Plakat der dumme Honigbär für facebook

16. und 17. Februar 2024: „Drachenzahn und Rattenwahn“

„Drachenzahn und Rattenwahn“. Violeta lebt mit ihrem Van Vandulin und der Katze Sakura im Wald. Diese Idylle wird gestört, als Violeta erfährt, dass die Ratte Rasputin von einem gefährlichen Drachen bedroht wird. Aber stimmt das wirklich, oder ist die Ratte bloß verwirrt, schließlich wohnt sie auf der Müllhalde. Violeta versucht das Ganze gütlich zu regeln. Ob ihr das gelingt?

Plakat Drachenzahn und Rattenwahn für facebook

15. 16. 17. März 2024: „Violeta bei der Kasperlparty“

Die Ratte Rasputin hat Geburtstag, es soll ein Riesenfest werden. Höhepunkt der Party ist der Auftritt vom Kasperl. Aber wo steckt er? Hat der Kasperl den Termin vergeigt? Violeta will ihn holen. Der Kasperl lebt in der Kasperlbühne, als Violeta klopft, lädt sie der Kasperl ein. Er ist krank und kann heute nicht auftreten. Da hat Violeta eine Idee, wie sie die Party retten kann.

Plakat Kasperlparty für facebook

12. 13. 14. April 2024: „Der dumme Honigbär“

 

Termine immer um 15:00 Uhr, Münzgrabenstraße 24, Graz:

15. 16. 17. Dezember 2023: „Der Kater Muzifer“

19. 20. 21. Jänner 2024: „Der dumme Honigbär“

16. und 17. Februar 2024: „Drachenzahn und Rattenwahn“

15. 16. 17. März 2024: „Violeta bei der Kasperlparty“

12. 13. 14. April 2024: „Der dumme Honigbär“

Es spielen Vilma und Raoul Riegler.
Musik: Viktor Beck/Raoul Riegler
Ausstattung: Andrea Riegler.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Atelier 12, Münzgrabenstraße 24, Graz

Unser Halloweenstück war: „Der Friedhof der bunten Knochen“ Die Autorin Vilma Riegler schreibt und spielt Violeta, unterstützt wird Vilma von Ihrer Mutter, der Malerin Andrea Riegler, die die Puppen baut und die Kulissen gestaltet. Der Vater Raoul Riegler bringt sich als Puppenspieler ein. Zu zweit werden die ca 25 Minütigen Stücke aufgeführt.

„Der Friedhof der bunten Knochen„: Tod und Teufel haben gewettet. Der Teufel behauptet jeden erschrecken zu können. Wetteinsatz des Teufels Dreizack gegen die Sense des Todes. Violeta will dem Tod helfen, denn fällt die Sense des Todes dem Teufel in die Hände, kann er jede Seele in die Hölle holen. Allerdings muss Violeta mutig bleiben und darf sich am Friedhof der bunten Knochen nicht erschrecken lassen.

Halloween