- Theaterschule | Das Podium

Das Podium

Theaterschule

Theaterschulenbild

Die Theaterschule wurde 1977 von Prof. Erwin Riegler ins Leben gerufen und ist ein fixer Bestandteil in der Theaterszene geworden.
Raoul Riegler arbeitete schon früh mit und entwickelte so seinen Zugang zur Theaterpädagogik – zu einer Zeit, als es den Begriff noch gar nicht gab :-). Speziell die Arbeit mit Kindern lag dem Podium am Herzen. Aber die Zeiten haben sich geändert. Das Interesse am Theaterspielen schwand zunehmend, Auslöser war da sicher Covid 19 und der im Anschluss an den Lockdown verrbundene Schulstress, dem Kinder ausgesetzt sind – es muss ja viel nachgeholt werden.

Deshalb schließt unsere Theaterschule für Kinder, aber wir öffnen die Türe zum Puppenspiel. Wir machen jetzt Puppenseminare für Jugendliche und Erwachsene und werden im Sommer 2023 damit beginnen.
Infos: raoul.riegler@daspodium.at Tel: 0678 1 222 222

Für das Puppentheater: Durch fantasievolle Bühnenbilder, zeitgemäße Musikarrangements sowie märchenhafte Ausstattung wird jede Produktion zum Erlebnis.
Beim Puppentheater erweitern lebensgroßen Theaterpuppen das Spektrum Geschichten ganz speziell erzählen zu können. Der Puppenspieler wird als Schauspieler ins Geschehen involviert, als Puppenanimateur verschwindet er je nach Bedarf hinter der Puppe oder ist als adäquate/r MitspielerIn präsent.

Eine Auswahl einiger unserer Songs findet man auf der CD:“ Wir rocken den Märchenwald“. Erhältlich ist die CD in unseren Shop:
rieglerproduction.com

 

Anmeldung per mail an mich raoul.riegler@daspodium.at bzw. 0678 1 222 222