- Theaterschule | Das Podium

Das Podium

Theaterschule

Theaterschulenbild

Von Dezember bis Februar proben wir an unserem Wintermärchen – das ist heuer „Zwerg Nase“.
Ab März 2021 haben wir Theorie, Spaß und Spiel. Da erlernen wir unser Werkzeug in spielerischer lustiger Form, denn:
SPRECHTECHNIK KANN SPASS MACHEN!!! Und wir bereiten uns auf „Weg mit dem Dreck“ vor – unser Abschlussprojekt, ein Stück, in dem es um unseren Planeten geht.

Die Theaterschule wurde 1977 von Prof. Erwin Riegler ins Leben gerufen und ist ein fixer Bestandteil in der Theaterszene geworden.
Raoul Riegler arbeitete schon früh mit und entwickelte so seinen Zugang zur Theaterpädagogik – zu einer Zeit, als es den Begriff noch gar nicht gab :-). Speziell die Arbeit mit Kindern liegt dem Podium am Herzen.
Von Oktober bis Juni können Kinder im Pflichtschulalter unsere Theaterschule besuchen.
Infos: raoul.riegler@daspodium.at Tel: 0678 1 222 222

Sowohl für das Puppentheater als auch für das Märchentheater gilt: Durch fantasievolle Bühnenbilder, zeitgemäße Musikarrangements sowie märchenhafte Ausstattung wird jede Produktion zum Erlebnis.
Beim Puppentheater erweitern lebensgroßen Theaterpuppen das Spektrum Geschichten ganz speziell erzählen zu können. Der Puppenspieler wird als Schauspieler ins Geschehen involviert, als Puppenanimateur verschwindet er je nach Bedarf hinter der Puppe oder ist als adäquate/r MitspielerIn präsent.

Eine Auswahl einiger unserer Songs findet man auf der CD:“ Wir rocken den Märchenwald“. Erhältlich ist die CD in unseren Shop:
rieglerproduction.com

Die Theaterschule findet ab Do 15.10.2020 jeden Donnerstg (außer Schulferien) statt. Wir traibieren in 2 Gruppen. Gruppe A 16:00  – 17:00 Uhr Uhr; Gruppe B 17:00 bis 18:00 Uhr. Jahresbeitrag 175.- € .
Wir planen im Sommer 2020 ein Workshop „Theaterwoche“, in 5 Tagen zwischen 10:00 und 16:00 Uhr wollen wir den Kinder Theater näher bringen. Gruppengröße max 10 Personen ab 11 Jahren, Seminartheater: Kristallwerk.